Rainers Houmbejdsch


Direkt zum Seiteninhalt

1961

Werdegang

(Wenn Sie meine Lehrstelle, das ehemalige Bahnhof-Hotel - jetzt "Meister Bär Hotel Fichtelgebirge" ansehen möchten, klicken sie bitte auf die Jahreszahl. Das Hotel führte zu meiner Zeit Hans Schwägerl, der auch ein erfolgreicher Rally-Fahrer des ADAC war.)

Nach dem Besuch der Mittelschule habe ich mich entschlossen, den Kochberuf zu erlernen. Ich wusste, dass dies ein harter, aber auch interessanter Beruf sein kann.

Nach drei jahre lehrzeit legte ich 1964 vor der Industrie- und Handelskammer in Bayreuth die Gesellenprüfung mit Erfolg ab und durfte mich dann "Jungkoch" nennen.

Um Berufserfahrung sammeln zu können, bewarb ich mich im "Hotel Waldkurhaus" - jetzt "Waldhotel" - in Bad Sulzburg, das nahe bei Badenweile im Schwarzwald liegt. Dort blieb ich dann bis 1967. Kurz vor einem Wechsel nach Hamburg in ein renomiertes Hotel wurde ich zum Grundwehrdienst einberufen.

Für die interessierten Leser: Rezepte der Starköche

Homepage | Werdegang | Familie | Heimat | Freizeit | Politik | Impressum | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü