Rainers Houmbejdsch


Direkt zum Seiteninhalt

Politik

Das Logo der Sozialdemokratischen Partei Deutschland

Meine politische Heimat

Meine politische Heimat habe ich bei der SPD gefunden. Ich bin recht spät dieser politischen Gruppierung beigetreten (erst 1984), weil ich bis dahin noch auf der Suche war. Das Programm der SPD deckte sich zum damaligen Zeitpunkt (und macht es noch heute) am besten mit meinen politischen Ansichten.

Eigentlich hatte ich nicht vor, jemals einer politischen Gruppierung beizutreten, aber der damalige Vorstand des Ortsvereins verstand es, mich bei meinem Ehrgeiz zu packen und ich entschloß mich, Mitglied zu werden. Da in diesem Jahr auch die Gemeinderatswahlen waren, habe ich mich - kurzentschlossen - auch als Kandidat zur Verfügung gestellt. Ich wurde zwar nicht gewählt - aber ich habe sehr viel Erfahrung in diesem Wahlkampf sammeln können.

Das hat mich veranlaßt, mehr Interesse für die "Gemeindepolitik" zu entwickeln. Auch im Ortsverein engagiere ich mich. Bei einer der nächsten Generalversammlungen bin ich dann zum Schriftführer gewählt worden und übe den Job bis heute aus. Unsere Internetpräsenz, die ich betreue: www.spd-wallduern.de. Schauen Sie doch mal rein!

Zu einigen politschen Entwicklungen in der Bundesrepublik, zu manchen Äußerungen unserer Parteioberen und Konsequenzen, die sich aus meiner Sicht daraus ergeben, werde ich auf dieser Seite ab und zu Stellung beziehen.

Homepage | Werdegang | Familie | Heimat | Freizeit | Politik | Impressum | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü