Rainers Houmbejdsch


Direkt zum Seiteninhalt

1953

Werdegang

(Das Foto, das beim anklicken der Jahreszahl angezeigt wird, zeigt die erst Klasse in der evangelischen Volksschule in Marktredwitz. Ja - so hießen damals noch die Schulen.)

Im nachhinein muss ich zugeben, dass dies die schönste Zeit in meiner Jugend war - auch wenn ich das damals anders sah. Meine Freunde und ich konnten noch überall spielen - auch auf der Straße, weil es noch sehr wenige Autos gab. Am interessantesten waren dabei die Turniere der Straßenmannschaften. Da war was los!

Die Schule war zwar manchmal stressig - vor allem dann, wenn wir beim Spielen wieder einmal die Pause überuogen hatten. Dafür gab es zwar ein paar Hiebe mit dem "Tatzstock", aber man kannte ja einige Tricks und das eine oder andere mal war das Stöckchen angesägt...

Zeugnisse? Naj ja, wem es interessiert kann sich meine Noten aus der ersten und dritten Klasse mal anschauen.

Zeugnis - erste KlasseZeugnis - dritte Klasse

Nach der sechsten Klasse wechselte ich dann in die Mittelschule (so hießen damals die Realschulen), habe aber dann diese mit dem hauptschulabschluss verlassen. Mir fehlte damals die Einsicht und der Ehrgeiz zum Lernen, was ich aber Jahre später sehr bereut habe.

Homepage | Werdegang | Familie | Heimat | Freizeit | Politik | Impressum | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü