Rainers Houmbejdsch


Direkt zum Seiteninhalt

2005

Werdegang

(Das Foto, das sich beim Anklicken der Jahreszahl öffnet, zeigt mich mit Kameraden bei einer Ferienbetreuung für Kinder, die wir im Rahmen der "Walldürner Ferientage" in Zusammenarbeit mit Stadt Walldürn durchführen.)

Der Ministerpräsident des Landes Baden-Württemberg hat dann erneut im Jahre 2004 eine weiter Reform angezettelt, die dann im Jahre 2005 umgesetzt wurde. Leider wurden dabi alle gewachsenen Strukturen zerschlagen, die Verwaltungs- und Planungswege nach Karlsruhe "umgeleitet", viele Dienststellen aufgelöst und sehr viele Kolleginnen und Kollegen wurden versetzt. Die meisten wurden bei Kreisen weiterbeschäftigt. Einige hatten weniger Glück uns sind nun gezwungen, weite Wege zu Ihrem Arbeitsplatz zurückzulegen. Und wir erhielten wieder mal einen neuen Namen: Regierungspräsidium Karlsruhe - Referat 47.1 - Bauleitung Buchen.

Ob unsere Bauleitung Bestand hat, wissen wir noch nicht.

Von dieser Stelle möchte ich auch alle Kolleginen und Kollegen, die nun beim Neckar-Odenwald-Kreis beschäftigt sind, herzlich Grüßen und Ihnen wünschen, dass sie nicht erneut wegrationalisiert werden!

Seit der Reform sind nun mehrere Jahre vergangen und wir haben aus den Nachteilen, die entstanden sind, das Beste gemacht. Ich wünsche mir, dass nun endlich Ruhe einkehrt und wir unsere Arbeit, die trotz aller Spartmaßnahmen geblieben ist, zur Zufriedenheit leisten können.

Was bringt die Zukunft?

Ich selbst werde im Jahre 2011 in den Ruhestand versetzt und wieder einmal werde ich mich neu orientieren müssen. Damit ich ich nicht in das viel zitierte "Loch" falle, habe ich mir vorgenommen, dass ich meine Hochschulreife nachholen will. Im Anschluss daran möchte ich auch noch studieren. Ins Auge gefasst habe ich ein Studium an der Fern-Universität Hagen - Fachrichtung Informatorik.

Mal schau, ob es klappt!

Homepage | Werdegang | Familie | Heimat | Freizeit | Politik | Impressum | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü